Institute, Lehr- und Forschungsanstalten Klagenfurt

Pflanzensoziologisches Institut

Adresse
Kempfstr. 12
Ort
9020 Klagenfurt
Telefonnummer
0463 54461

Informationen

Wer wir sind Das Pflanzensoziologische Institut in Klagenfurt ist ein privates Forschungsinstitut mit internationaler Reichweite. Was wir machen Wir beschäftigen uns mit pflanzensoziologischen und wurzelökologischen Fragestellungen. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Erforschung der Wurzel sowie ihrer anatomischen und physiologischen Beziehungen sowohl zum Spross als auch zur Umwelt. Wofür wir stehen Ziele unserer Arbeit sind neben der wissenschaftlichen Erforschung und Veröffentlichung der Ergebnisse auch die Umsetzung in die Praxis. Außerdem bemühen wir uns, die Bevölkerung über die wichtigen Aufgaben der Wurzeln verschiedener Pflanzen an ihren Standorten zu informieren, da nur ein gesundes Wurzelwachstum die Voraussetzung für ein gesundes Pflanzenwachstum bildet.

Pflanzensoziologisches Institut ist in der Kempfstr. 12 zu finden. Folgendes wird angeboten: Institute, Lehr- und Forschungsanstalten, Institute für Agrarwissenschaft - In Klagenfurt gibt es noch 26 weitere Institute, Lehr- und Forschungsanstalten. Einen Überblick finden Sie hier.

Bewertungen

Dieser Eintrag wurde noch nicht bewertet

Branchen

Institute, Lehr- und Forschungsanstalten, Institute für Agrarwissenschaft
046354461 0463-54461 +4346354461

Stadtplan Kempfstr. 12